In der Regel wurde bei vergangenen Feuerwehreinsätzen der Feuerwehr Neuerburg immer die stille Alarmierung über sogenannte Funkmeldeempfänger, die jeder Feuerwehrmann aus Neuerburg bei sich trägt, durchgeführt.

Exkursion des Leistungskurses am Eifel-Gymnasium- Am 26.09.2019 traf sich der Sozialkunde Leistungskurs, zusammen mit den betreuenden Lehrpersonen Toni Fallis und Sonja Lessel, pünktlich um 08:00 Uhr in Bitburg–Erdorf, um von dort gemeinsam mit dem Zug in die Hauptstadt der Bundesrepublik aufzubrechen.

Der Eifelverein Neuerburg lädt herzlich ein zur Aktivwanderung am Dienstag, 19. November 2019. Start ist um 9.30 Uhr am Marktplatz. Die leichte Wanderung führt über Pfade des "Neuer-Burg-Weg" ca. 11 km ins Vereinshaus in die Dechant-Zimmer-Str. 7.

Die Bevölkerung der Stadt Neuerburg und des Umlandes lade ich herzlich zur Teilnahme an den Trauerfeierlichkeiten auf dem Ehrenfriedhof und am Ehrenmal der Stadt Neuerburg anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, 17. November 2019, ein.

Der Eifelverein Neuerburg lädt herzlich ein zur Montagsabschlusswanderung mit „Welkisch-Kniedelessen“ am 11.11.2019 um 14:00 Uhr. Vom Treffpunkt am Marktplatz in Neuerburg fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Sinspelt.

Der Martinszug findet am Samstag, den 09. November 2019, unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr Neuerburg  und dem Musikverein 1821 Neuerburg statt. Um 18.00 Uhr beginnt in der Pfarrkirche mit einer kurzen Andacht die traditionelle kirchliche Einstimmung.

Der Eifelverein Neuerburg lädt herzlich ein zur Aktivwanderung am Dienstag, 5. November 2019, 9.30 Uhr ab Marktplatz. In Fahrgemeinschaften starten wir zum Beginn der Wanderung über ca. 12 km nach Krautscheid zum Parkplatz am Gasthaus "Islekhöhe".

Der Eifelverein Neuerburg lädt herzlich ein zur Montagswanderung am 28. Oktober 2019, 14.00 Uhr ab Marktplatz. Die Wanderstrecke geht über ca. 7 km "Durch den herbstlichen Farbenzauber des heimischen Waldes" über Heiligkreuz, die "Kliew", Scheuern, Mohrenseiff, Morgendell und Rosenberg zurück ins Burgstädtchen.

Im Rahmen einer Gesundheitswoche und als Präventionsveranstaltung gegen Drogenmissbrauch und Kriminalität besuchte Maximilian Pollux das Eifel-Gymnasium und verbrachte den letzten Schultag vor den Herbstferien mit den Schülern.

SV Blau Weiß Neuerburg  - TTSG Waxweiler/ Philippsweiler 8:4. Auch gegen des Tabellendritten, der noch ohne Niederlage hochmotiviert zu den Nachbarn nach Neuerburg kam, ließ unser Team nichts anbrennen. Wieder einmal erzielte Gerhard alle 3 Punkte, wobei er den Spitzenspiler der Gäste, Manfred Berg, taktisch klug ausmanövrierte.

Top Anzeige


2019 martinszugDie Bilder vom Martinszug sind online und können hier ange- schaut werden.


2019 anz jahreskonzert


2019 anz selbstverteidigung


2019 anz weihnachtsmarkt

Top Termine

16.11.2019 (19:30h - h)
Jahreskonzert Musikverein
17.11.2019 (10:30h - h)
Volkstrauertag
19.11.2019 (09:30h - h)
Aktiv-Abschlusswanderung
23.11.2019 - 23.11.2019
Selbstverteidigung
Zum Seitenanfang