In der Zeit vom 14. bis 24. Dezember 2020 macht Stadtbürgermeister Lothar Fallis Urlaub. Während seiner Abwesenheit übernimmt der Erste Beigeordnete Herr Wilhelm Ahlert die Vertretung. Er ist unter der Telefonnummer 0 65 64 - 45 42 oder unter der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeindeverwaltung Südeifel unter der Telefonnummer 06564 / 690, bei Stadtbürgermeister Lothar Fallis 0 171 - 37 61 684 oder bei dessen Abwesenheit bei dem Ersten Beigeordneten Herrn Wilhelm Ahlert 0 65 64 - 45 42.

gez.  Lothar Fallis, Stadtbürgermeister der Stadt Neuerburg


 

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für bedürftige Kinder „Operation Christmas Child“. Im deutschsprachigen Raum gibt es die von „Samaritan’s Purse“ organisierte Aktion schon seit 25 Jahren, sodass weltweit bereits mehr als 150 Millionen Kinder unterstützt werden konnten. Seit Jahren spendet auch das Eifel-Gymnasium immer wieder Schuhkartons für diese Aktion.

... lasst uns froh und munter sein und uns am 6. Dezember recht von Herzen freun. Lustig, lustig tralalalala .... ab 14 Uhr ist in Neuerburg Nikolausabend da. Dann stellst du dich einfach raus. Niklaus legt gewiss was auf deine Haustür drauf.

Neben gutem und lebendigem Unterricht, vielfältigen Bildungsinhalten, schönen Tafelbildern, der individuellen Förderung und Forderung der Schülerinnen und Schüler muss sich ein Gymnasium, nicht nur aufgrund der aktuellen Pandemie, auch für die Digitalisierung von Schule stark machen.

In erstaunlich kurzer Zeit ist die Hangrutschung an der B 50 zwischen Neuerburg und Görgenhof auf Höhe der Einfahrt zum Schwarzbildchen behoben worden. Durch das schon langjährig erprobte Verfahren von Durchmischung des vorhandenen Erdreiches mit Wasser und Zement erscheint die Reparatur jetzt sehr naturnah.

Interessenten für den Erwerb von Brennholz werden gebeten, ihre Bedarfsmeldung bis spätestens 15. Dezember 2020 beim Forstamt Neuerburg einzureichen. Spätere Meldungen können unter Umständen nicht mehr bearbeitet werden.

Die Weihnachtsausstellung von „Astrid’s Bastelstube“ wird am Samstag, 7.11. um 11.00 Uhr eröffnet. In weihnachtlichem Ambiente werden die neusten Trends und Geschenke vorgestellt. In diesem Jahr ist vieles selbst gebastelt, ob Schmuck für den Weihnachtsbaum, fürs Fenster oder einfach als Dekoration im Wohnbereich. Lassen Sie sich inspirieren!

Unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln fanden am Staatlichen Eifel-Gymnasium im Rahmen der diesjährigen Gesundheitstage erfreulicher Weise die Suchtpräventionsveranstaltungen für die siebte und achte Jahrgangstufe statt. 

Liebe Neuerburgerinnen, liebe Neuerburger,

wie Sie unschwer erkennen können, präsentiert sich die Website der Stadt in einem neuen Layout. Ich habe mich lange vor diesem Schritt gezogen, weil das Erscheinungsbild der bisherigen Seite von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern als sehr ansprechend empfunden wurde.

Nach oben