Bereits zum zehnten Mal hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer am 1. März 2024 die Preise des Jugend-Engagement-Wettbewerbs verliehen, über den sich in diesem Jahr auch die Mitglieder der Klima AG des Staatlichen Eifel-Gymnasiums freuen durften.       

Der Eifelverein Neuerburg lädt herzlich ein zur Aktivwanderung am 19. März 2024. Vom Parkplatz am Notarsberg/Zinnenplatz in Neuerburg fahren wir um 9.30 Uhr in Fahrgemeinschaften nach Prüm.

Tanz, Show und jede Menge Live-Musik im Atrium des Staatlichen Eifel-Gymnasiums: Am Freitag, den 08. März, hieß es endlich wieder „Vorhang auf und Bühne frei“ für das traditionelle Schulkonzert.

Kreisliga Herren, Eifel: SV Blau Weiß Neuerburg gegen TTG Bettingen/Oberweis/Utscheid II 8:5. In einem spannenden, 4-stündigem Tischtennis-Match konnten sich die Neuerburger Herren mit einer prima Mannschaftsleistung gegen den Nachbarn und Erzrivalen aus Bettingen/Oberweis/ Utscheid durchsetzen.

Der Eifelverein Neuerburg lädt herzlich ein zur Montagswanderung am 11. März 2024. Vom Parkplatz am Notarsberg/Zinnenplatz in Neuerburg fahren wir um 14:00 Uhr in Fahrgemeinschaften nach Obersgegen.

Aufruf zum gemeinsamen Frühjahrsputz - Die gemeinsame Frühjahrsputzaktion der Stadt Neuerburg mit vielen Vereinen, der Feuerwehr und den Schulen startet dieses Jahr am Samstag, 16. März 2024, um 9:30 Uhr am Zinnenplatz

Auf Initiative des Tischtennis-Übungsleiters Gerhard Mittler vom SV Blau-Weiß Neuerburg, kam es zu einem interessanten Tischtennis-Turnier. Es war sehr beeindruckend, mit welchem Einsatz und welcher Begeisterung die jungen EUVEA-Leute im Turnier dabei waren.

Traditionell stürmten die Neuerburger Möhnen um 11.11 Uhr das Stadthaus. Sie wurden vom Stadtbürgermeister Lothar Fallis, dem Ersten Beigeordneten Wilhelm Ahlert und Frau Petra Zeyen freudig empfangen.

Auch dieses Jahr laden wir Sie herzlich am Freitag, 08.03.2024, um 19:30 Uhr zum Schulkonzert des Staatlichen Eifel-Gymnasiums in unser Atrium ein. Gehen Sie gemeinsam mit uns auf die Suche nach dem Dieb des magischen Buches, das die Antwort auf alle Fragen der Musik beinhaltet.

Musik, Tanz und gute Laune: Die karnevalistische Tradition des Staatlichen Eifel-Gymnasiums reicht bereits Jahrzehnte zurück und war auch dieses Jahr wieder ein Highlight im schulischen Terminkalender.

Nach oben