Die im Gesundheitszentrum Neuerburg ansässige Hausärztin Frau Mundt konnte den verwaisten chirurgischen Sitz mit der Fachärztin für Chirurgie, Frau Dipl. med. Sabine Kleine, besetzen. Frau Kleine ist Fachärztin für Chirurgie. Ihre Leistungen im Gesundheitszentrum Neuerburg sind:

Die Stadt Neuerburg konnte Dank der großen Spendenbeteiligung der Bevölkerung 65 vom Hochwasser betroffenen Familien finanzielle Nothilfe gewähren. Wir bedanken uns nochmals bei allen Spendern.

Das Staatliche Eifel-Gymnasium Neuerburg bietet als klassisches Gymnasium mit zusätzlichem Aufbaugymnasium sowohl leistungsstarken Gymnasiasten als auch begabten und leistungsorientierten Realschulabsolventen mit erfolgreichem Abschluss der 10. Klasse die Möglichkeit, innerhalb von drei Schuljahren die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

... am 27. Januar 2022 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Neuerburg - Sehr geehrtes Mitglied des Gewerbevereins Neuerburg, für Donnerstag, den 27. Januar 2022 laden wir Sie herzlich zu einer Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Neuerburg ein.

Studenten aus dem Slum berichten von ihrem Leben unter schwersten Bedingungen in Nairobi - Adrian und Brayern sind Anfang 20, geboren und aufgewachsen im Slum Mathare in Nairobi. Da sie zu den Jahrgangsbesten ihres Jahrgangs zählten, erhielten sie die Möglichkeit, an der Kenyatta University zu studieren.

Im Name der Bevölkerung der Stadt Neuerburg möchte ich mich herzlich für die Wartung und das Auf- und Abhängen der Weihnachtsbeleuchtung bedanken. Neuerburg erstrahlte in festlichem Glanz und die Weihnachtszeit wurde stimmungsvoll begleitet.

Wer:    Frau Mundt
Wann: Samstag, den 15.01.2022
Wo:     Gesundheitszentrum Neuerburg (Praxis Frau Mundt)
Was:   Erst- und Zweitimpfungen, sowie Booster für über 30-Jährige
           mit dem Impfstoff von Moderna

Nach einem coronabedingten Ausfall im letzten Jahr freute sich die Schulgemeinschaft des Eifel-Gymnasiums umso mehr auf die diesjährige gemeinsame Vorweihnachtsfeier der gesamten Schule.

Der Impfbus kommt am Montag, dem 20.12.2021 in der Zeit von 9:00 – 17:00 Uhr nach Neuerburg. Aufgrund der Witterung erfolgen die Impfungen allerdings nicht im Bus selbst, sondern im Schnelltestzentrum des Gesundheitszentrums Neuerburg, Bitburger Straße 17 (siehe Anfahrtsskizze).

Die derzeitige Infektionslage in der Coronapandemie veranlasst die  Kirchenchorgemeinschaft Neuerburg – Ammeldingen, das für den 19.12. um 16.00 Uhr vorbereitet Adventskonzert, abzusagen.

Nach oben