Der Eifelverein Neuerburg lädt seine Mitglieder, alle Heimat- und Wanderfreunde und die Besucher von nah und fern zum zweiten Zalotefrießer-Fest“ am Sonntag - 5. Aug. 2012 im Vereinshaus „Unter den Linden“ in der Dechant-Zimmer-Straße herzlich ein.

10.00 Uhr: Start am Vereinshaus mit Wanderführer Willi zur „Zalotefrießer-Wanderung“ - Koblenzer Pfad - Kanzel - Panoramaweg - Kreuzkapelle - Frauberg

12.15 Uhr: Reich gedeckter Mittagstisch mit diversen Salaten nach Alt-Neuerburger Art, Deftiges vom Grill, Leckeres für Zunge, Gaumen und Magen

Nachmittag:

• Musik und Unterhaltung auf der Festwiese mit „Müller s Musikanten“
  • Kaffeeplausch – Kuchen und frische Waffeln
  • Offenes Singen mit musikalischer Begleitung
  • Straßenmalerei für kleine Zalotefrießer
  • Überraschungen

Die „Neijerburjer“ sind in der Stadt und im weiten Umland als „Zalotefrießer“ bekannt (mehr dazu hier). Diesen „ruhmvollen Titel“, der auf spezielle Lebensverhältnisse im Städtchen in vergangener Zeit hinweist, wollen wir zum Anlass nehmen, nach dem Erfolg im letzten Jahr wieder ein „Zalotefrießer-Fest“ zu veranstalten. Wir feiern gerne mit Ihnen und freuen uns, Sie, liebe Mitglieder, Freunde und Gäste zu diesem eifeltypischen Vereinsfest begrüßen zu dürfen.