Der „Freischwimmer“ - Mit der Veröffentlichung seines Debüt-Songs Freischwimmer wird für den Singer- und Songwriter Jens Kemper, der von seinen Fans liebevoll „Dr. Schlager“ genannt wird, ein absoluter Lebenstraum war!

Der Song soll allen Menschen Mut machen, zu sich selbst zu stehen und sich nicht komplett für andere zu verbiegen oder sogar aufzugeben. Daran geht man auf Dauer kaputt und gewinnt doch rein gar nichts!“

Der sehr persönliche Song erzählt von einem schwierigen Vater-Sohn-Verhältnis: Stat Geborgenheit und Zuneigung findet der Sohn beim Vater mehr ein nüchternes Geschäfsverhältnis und emotionale Kälte vor.

Wende- und Fluchtpunkt für ihn ist die Musik. Durch sie wird aus dem Jungen der „Freischwimmer“, der sich aus den familiären Zwängen lossagt und ein neues Kapitel aufschlägt. Fortan ist und bleibt die Musik seine große Liebe und bringt ihm Stärke und Lebensmut zurück.

Sowohl das Songwritng als auch die Komposition stammt aus der Hand des Sängers. Recording und Production wurden vom Duo C-Base übernommen. Kern des Songs bildet der „Befreiungsschlag“ eines Sohnes, der von dem Producer und dem Interpreten auf besondere Art und Weise hervorgehoben wurde.

Der Freischwimmer lädt sowohl zum Abfeiern als auch zum Sprung ins kalte Wasser ein! #feelfree

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label Fiesta Records in Koopera􀆟on mit der Universal Music Group auf allen Musikportalen.

Nachfolgend finden Sie den Link zu diversen Streamingportalen und zum Musikvideo auf YouTube:
https://umg.lnk.to/Freischwimmer
https://youtu.be/Rp9acBitGsw

Und hier noch der Link zum SWR-Beitrag in der Landesschau:
https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/schulleiter-erfuellt-sich-traum-von-eigener-schlager-single-100.html

Cover Freischwimmer