Kreisliga Herren, Eifel: SC Blau Weiß Neuerburg - TTV Badem 7:7 - Unser Tischtennis-Team erreichte in einem wahren Tischtennis-Krimi lediglich ein Unentschieden. Gegen den Tabellennachbarn aus Badem ging es spannend los: In den Anfangsdoppeln unterlagen Marcus Weigel/Gerhard Mittler etwas überraschend im 5. Satz mit 9:11. Erfreulicherweise konnte das zweite Doppel: Oliver Brück/Hans-Peter Palzkill ihr Doppel mit 3:2 Sätzen und 11:9 gewinnen.

Unser oberes Paarkreuz konnte sich dieses Mal gegen stark kämpfende Gegner nicht durchsetzen und Neuerburg lag 1:3 zurück. Oliver verkürzte mit tollem Einsatz auf 2:4, aber im zweiten Spitzendurchgang reichte es wieder nur zu einem Punkt durch Marcus und es stand aus Neuerburger Sicht 3:5. An diesem Abend spielte - zum Glück - unser unteres Paarkreuz stark auf: Wieder der junge Oliver und Hans-Peter erzielten mit großem Einsatz das 5:5. Marcus erzielte den 6. Punkt, aber die Gäste glichen prompt aus. Gerhard brachte unser Team unter dem Jubel der Zuschauer mit 7:6 in Front.

Das letzte Spiel musste entscheiden, ob es noch zu einem wichtigen Erfolg reichen würde. Hans-Peter spielte und kämpfte hervorragend und führte zur Begeisterung der Neuerburger im entscheidenden 5. Satz mit 10:8. Leider kam dann kein Punkt mehr und das Spiel ging mit 10:12 an die jubelnden Gäste aus Badem: Endstand 7:7.

Bleibt noch nachzutragen das Match gegen den Top- Meisterschaftsfavoriten TTV Basberg/Hillesheim. Unsere Mannschaft unterlag mit 1:8. Allerdings gelang unserem "Alten" ein Husarenstreich: Gegen die Nr. 1 der Top-Liste, dem führenden Johannes Bernardy, der 16:1 Siege aufzuweisen hatte, gelang ihm ein überragender 3:1 Erfolg! Kommentar eines Zuschauers." Gerhard Mittler, wie in alten Zeiten."

Unser Team steht mit 5:13 Punkten - punktgleich mit TTG Bettingen/Oberweis/Utscheid II und DJK Herforst II auf Rang 7 der Tabelle. Den 6., die TTG Waxweiler/Philippsweiler, und den 10. der Tabelle trennen gerade einmal 2 Punkte. Das verspricht eine spannende Rückrunde, die am 12.Jan. 2024 in Herforst beginnt. Die Tischtennisspieler wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Start in 2024..Das Training läuft weiter bis Donnerstag, 21.Dez. 2023.