Spannende Unterrichtsstunden an der frischen Luft, das verspricht unser neues grünes Klassenzimmer! - Wer kennt nicht den sehnsüchtigen Blick hinaus ins Grüne, wenn drinnen im Klassenzimmer die Köpfe rauchen und draußen schönes Wetter ist?

Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir unser Projekt "Klassenzimmer im Grünen", bestehend aus wetterfesten Bänken und einer Tafel, vor den Sommerferien für unsere Schülerinnen und Schüler realisieren konnten. So kann die eine oder andere Stunde im Freien unterrichtet werden, ein besonderes Highlight am SEG in Neuerburg.

Unser Dank gilt der Firma Hubor & Hubor, die uns bei der Planung und Realisierung der Bänke mit ihrem Know-how, ihrer Werkstatt, und der Anlieferung von Materialien kostenlos unterstützt hat. Ebenso danken wir unserem Hausmeisterteam sehr herzlich für die Unterstützung. Die Finanzierung der Materialien wurde zu einem großen Teil aus der SV-Kasse gestemmt. Des Weiteren flossen ein Teil des Schulkirmeserlöses sowie Spendengelder des Fördervereins in dieses Projekt: Besten Dank an alle Beteiligten!

Die SV wünscht nun im neuen Schuljahr allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß und sonnige Unterrichtsstunden im grünen Klassenzimmer!

gruenes klassenzimmer