Die Hochwasserkatastrophe hat Neuerburg stark in Mitleidenschaft gezogen, sie hat aber auch eine überragende und äußerst beeindruckende Solidarität in der Bevölkerung gezeigt.

Neben dem tatkräftigen Anpacken der Einwohner und ganz vieler Helfer aus den umliegenden Ortschaften, gab es auch ein namhaftes Spendenaufkommen auf dem eigens für Neuerburg errichteten Spendenkonto.

Die Begutachtung der individuell entstandenen Schäden durch eine städtische Kommission und die daraus resultierenden jeweiligen Spendengeldzuteilungen sind abgeschlossen. Die Stadt Neuerburg dankt allen Spendenden sehr, ganz viele haben hier, jeder nach seinen Möglichkeiten, „ein großes Herz“ für die unverschuldet plötzlich Betroffenen gezeigt.

Nach dem schönen Helferfest am Kirmeswochenende ist es uns ein echtes Anliegen, auf diesem Weg nochmals umfassend im Namen der Stadt, aber sicher auch im Namen aller Flut-Geschädigten, Dank zu sagen.