1. Kreisklasse Herren: SV Blau Weiß Neuerburg  -  TTV Badem II  8:5 - Nach der Schlappe in Pronsfeld zeigte  die  Tischtennis-Herrenmannschaft wieder eine starke Leistung. Gegen den Tabellennachbarn aus Badem kam es zu einem Kampf auf Biegen und Brechen, der 3 Stunden dauerte.

Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei G.Mittler / H.-P. Palzkill mit 3:2 Sätzen siegreich blieben. In den ersten Spitzeneinzeln brachten Gerhard - wie nach dem Pronsfelder Spiel versprochen - sowie Marcus Weigel, der an diesem Abend eine TOP-Leistung bot, die Neuerburger Mannschaft mit 3:1 in Führung.

Hans-Peter Palzkill erspielte mit einer guten Leistung das 4:1. Badem verkürzte auf 4:2. Wieder Gerhard und Marcus erhöhten auf 6:2, wobei Gerhard einen 5:10 Rückstand im entscheidenden 5. Satz in einen 12:10 Sieg umwandelte..

Badem gab sich aber nicht geschlagen. Durch 3 Siege hintereinander kamen die Gäste auf 6:5 heran. Aber Gerhard und Marcus machten mit ihren 3. Einzelsiegen den 8:5 Erfolg perfekt.

Nächstes Spiel:
Samstag, 06.Nov. 18 Uhr, Sporthalle des Eifelgymnasiums gegen den SV Burg Schönecken.