Am  14. November 2021 begehen wir in Deutschland den Volkstrauertag in Erinnerung an die Gefallenen und Opfer der beiden Weltkriege. Wir trauern um die Opfer der Kriege und Bürgerkriege unserer Tage, um die Opfer von Terrorismus und politischer Verfolgung, um die Bundeswehrsoldaten und andere Einsatzkräfte, die im Auslandseinsatz ihr Leben verloren.

Aber unser Leben steht im Zeichen der Hoffnung auf Versöhnung unter den Menschen und Völkern und unsere Verantwortung gilt dem Frieden unter den Menschen zu Hause und in der ganzen Welt.

Wie auch schon im letzten Jahr findet die Kranzniederlegung und Gräbersegnung coronabedingt ohne Publikum und ohne Mitwirkung der Vereine auf dem Ehrenfriedhof und am Ehrenmal der Stadt Neuerburg in kleinem Kreis statt.

gez. Lothar Fallis, Stadtbürgermeister