Zusammen mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Neuerburg überprüfte die Freiwillige Feuerwehr Neuerburg heute Morgen die Rettungswege zum Marktplatz für den Fall eines Notfalls während des Krammarktes. Zum Einsatz kam der DLK mit Drehleiter als größtes der vorhandenen Fahrzeuge.

Abgefahren wurde die Zufahrt von der Kreissparkasse aus über die Marktstraße und dann links abbiegend Richtung Hospitalgasse und entlang der Volksbank bis zum Döner-Kebap-Haus. Dabei wurden die relevanten Markt-Teilnehmer angewiesen, künftig die heute festgelegten Standgrenzen einzuhalten, um diese Zufahrt zu gewährleisten.

Weiterhin wurde festgelegt, dass für die Fahrbahn entlang der Gaststätten bis hin zur Marktstraße lediglich die Mindestbreite für Krankenwagen bzw. Notarztfahrzeuge einzhalten ist, da die Feuerwehr diese Häuserreihe über die Heidbachstraße erreichen erreichen kann.

fw krammarkt1 mini fw krammarkt2 mini fw krammarkt3 mini

Text und Fotos: Martin Brunker