Am 18.Juli 2011 erhielt Walter Simon aus der Hand des Präsidenten der ADD Trier die Landesverdienstmedaille Rheinland-Pfalz für sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement.

Der Geehrte ist in zahlreichen Vereinen über Jahrzehnte ehrenamtlich engagiert, seit 1968 in der freiwilligen Feuerwehr Neuerburg. Die Jugendfeuerwehr Neuerburg hat er damals mitgegründet.

Seit über 30 Jahren ist er Vorsitzender des Eifelvereins Ortsgruppe Neuerburg . Der Reservistenkameradschaft Neuerburg 1970 gehört er auch an. Ebenso war und ist er wieder Stadtratsmitglied im Rat der Stadt Neuerburg.

Der 1. Beigeordnete der Stadt, Lothar Fallis, gratulierte in der Feierstunde im Namen der Stadt Neuerburg zu dieser hohen Auszeichnung.

urkunde simon1 mini urkunde simon1 mini

Text und Fotos: Wilhelm Ahlert