Tischtennis Kreisliga, Eifel: DJK Irrel II - SV Blau Weiß Neuerburg 8:4 - Unser Team kämpfte in Irrel recht ordentlich, für Punkte reichte es allerdings nicht. Nach den Doppeln stand es 1:1, Marcus Weigel und Gerhard Mittler blieben erfolgreich.

Neuerburg ging durch den Sieg von Gerhard gegen die Irreler Nr1 in Führung, Marcus spielte gut, hatte allerdings kein Glück. Nach dem 2:2 ging Neuerburg durch eine schöne Leistung von Oliver Brück mit 3:2 in Front. Dann aber zog Irrel über  3:3 mit 7:3 davon. Marcus konnte noch einmal auf 7:4 verkürzen - aber das war es dann. Ein großes Dankeschön an die treuen Neuerburger Fans - sogar aus Neuwied waren einige angereist.

TTG Bettingen / Oberweis / Utscheid II  - SV Blau Weiß Neuerburg  8:2 Das zweite Auswärtsspiel innerhalb von 3 Tagen verlief unbefriedigend. Nicht nur das Ergebnis war anormal hoch für die Gastgeber, sondern auch die anderen Begleiterscheinungen. Neuerburg musste mit 3 krankheitsgeschwächten Spielern antreten - Ersatz steht nicht zur Verfügung. Aber auch die giftige Atmosphäre, die durch einige Spieler und Zuschauer entstanden war, war beispiellos. Das gibt es leider in allen Sportarten, zum Glück aber selten.

Zum Spiel selbst: Beide Doppel gingen hauchdünn an die Gastgeber, so dass es 0:2 stand..Im ersten Spitzendurchgang ging es Gerhard und Marcus nicht besser, jeweils knapp an die TTG B/O/U. Als dann Oliver und Hans-Peter ebenfalls unterlagen, war das Spiel gelaufen. Es fehlte bei Neuerburg der letzte Biss, aber die Schwächen waren auch krankheitsbedingt. Marcus und Gerhard erzielten mit Energieleistungen die beiden Gegenpunkte. Damit liegt unser Team z. Zt. auf Rang 7. Fazit von Gerhard: " Auch solche überflüssigen Abende muss man aushalten! Auf ein Neues"