Der SV „Blau-Weiß“ Neuerburg 1921 veranstaltet am Ostersonntag, dem 1. April  2018, um 15.00 Uhr auf dem Marktplatz in Neuerburg seine traditionelle Eierlage. Beim Jugendlauf treten Spielerinnen unserer Handball D-Jugend an, und zwar Denise Kruchten, Sophie Mayer, Felicitas Lenz und Ronja Kolf. Die Jugendlichen laufen verkürzte Strecken.

Beim Seniorenlauf treten die Handballer Stefan Dimmer und Christian Schienmann an. Der Läufer hat eine Strecke von 6350 m und der Raffer  eine Strecke von 5050 m zurück zu legen.

Musikalisch wird die Eierlage vom Musikverein 1821 Neuerburg gestaltet.  Für den festlichen traditionellen Rahmen sorgt die Stadtgarde Neuerburg, die die Sportler  zum Start geleitet und mit Böllerschüssen die Läufe startet.

Der seit Jahrzehnten immer wieder gleiche Wettkampf zwischen Läufer und Raffer verspricht auch in diesem Jahr für die Besucher und Zuschauer  zu einem spannenden Rennen zu werden.

Wir sagen unseren Gästen schon jetzt ein „herzliches Willkommen“ und laden alle Gäste und Besucher zum „kostenlosen“ traditionellen Eieressen in unserem Vereinslokal „Hotel zur Stadt Neuerburg“ (Welter) ein.