Wanderung zu der Mutter aller Eichen der Westeifel – der Königseiche im Kammerwald und nach Vianden. Die Montagswanderer des Eifelvereins Neuerburg treffen sich am Montag, den 9. Mai 2016, um 14.00 Uhr wieder zu der nächsten Wanderung auf dem Marktplatz.

Von dort geht es in Fahrgemeinschaften nach Roth zum Parkplatz an der Kirche. Von dem Ausgangspunkt mit der früheren Templer-Komturei, der Ordenskirche mit der Willibrorduslinde und dem Rother Männchen starten wir am alten Zollamt vorbei zu einer leichten Wanderung von ca. 7,5 km zu der mächtigen Königseiche, im Volksmund auch „Moaderkoos“ (Muttereiche) genannt.

Mit der imposanten Höhe von ca. 35 m und einem Umfang von über 5 Metern überragt sie alle umstehenden Bäume des Kammerwaldes und gilt mit 450 Jahren als die älteste und stärkste Eiche der Westeifel.

Von der Königseiche führt der Wanderweg dann durch die Deifendell abwärts ins Zentrum von dem malerischen Städtchen Vianden.

Zu dieser interessanten Wanderung mit gemütlichem Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Hotel Petry in Vianden lädt Wanderführer Willi Hermes (Tel. 06564 2432) alle Wanderfreunde und Gäste herzlich ein.