Anstatt einer sonst üblichen Weihnachtsfeier veranstaltete die Stadtgarde Neuerburg dieses mal einen Neujahrsempfang in Verbindung mit einem Brunch im Gasthaus Kölner Hof am Marktplatz von Neuerburg. Wie üblich wurde auch hierbei eine kleine Tombola veranstaltet.

Jeder der Eingeladenen brachte ein Geschenk für die Verlosung mit. Den Erlös des Losverkaufes, es kam eine stattliche Summe zusammen, die vom Fahnenpaten der Garde auf eine runde Summe aufgestockt wurde, spendete die Stadtgarde für die Renovierung der örtlich bekannten Pilgerstätte "Schwarzbildchen". Der Kommandant Manfred Schröder überreichte das Geld direkt an den Ehrengardisten Norbert Klinkhammer, der zugleich eines der aktivsten Mitglieder des Vereines zur Erhaltung des Schwarzbildchens ist. Außerdem gab es noch ein besonderes Ereignis an diesem Tag zu feiern. Das ehemalige aktive Mitglied, zugleich auch Gründungsmitglied der Stadtgarde Neuerburg, Horst Bingmann, wurde zum Ehrengardisten ernannt.

stadtgarde1 stadtgarde2
links: Kommandant Manfred Schröder (links) überreicht die Spende an Norbert Klinkhammer
rechts: Kommandant Manfred Schröder (links) beim Überreichen der Urkunde an Horst Bingmann