Glückliche Gewinner und erstaunliche Ergebnisse der Kundenbefragung

Im September wurde im Rahmen der Stadtentwicklung Neuerburg das Projekt „Gesundheitsstadt Neuerburg“ initiiert. Im ersten Schritt wurde die stattliche Anzahl von 29  Akteuren, die in der Gesundheitsbranche in Neuerburg und Umgebung tätig sind, in einem Info-Blatt aufgelistet. Verbunden damit war ein Gewinnspiel, das mit fast 1000 € Preisgeldern ausgestattet war.

Ausgelobt waren hierbei auch insgesamt 850 „Enztaler“, die in Einkaufsgutscheine über 850 Euro umgewandelt werden. Den Gewinnerwünschen entsprechend wurden daraus 10 Gutscheine von den 10 Mitgliedsbetrieben der Hauptsponsoren, dem Gewerbeverein und dem Tourismusverein Neuerburg sowie dem Krankenhaus-Förderverein. Auf diese Weise konnte sich das Neuerburger Gewerbe einerseits bei treuen Kunden bedanken ebenso wie sich neue Kunden von der Vielfalt und Servicefreundlichkeit der Einkaufsstadt Neuerburg überzeugen konnten.

Damit ist der erste Schritt des Projektes „Gesundheitsstadt Neuerburg“ gemacht. Im nächsten Schritt wird nun ein Flyer als Dauerwerbemittel für die Gesundheitsstadt aufgelegt. Dieser wird als Kundeninformation über die Leistungsdichte des gesundheitlichen Angebotes in Neuerburg und Umgebung in allen interessierten Betrieben ausgelegt. „Zeitgleich werden wir mit geeigneten Maßnahmen für eine weitere Verdichtung und Vernetzung des bestehenden Angebotes in der Gesundheitsstadt Neuerburg werben“, meint Willi Ahlert, Vorsitzender des Krankenhaus-Fördervereins. „Erfreulich finde ich vor allem die große Rückmeldung seitens der Kunden aus der Region, die das breit gefächerte Angebot im Gesundheitssektor bereits intensiv wahrnehmen und gute Vorschläge zur weiteren Verbesserung des Angebots gemacht haben. Außerdem sind auch die anderen Anbieter aus der Region auf die Möglichkeiten einer derartigen Vernetzung aufmerksam geworden und möchten sich an künftigen Aktionen beteiligen.“

Mit diesen Aktivitäten sollen dann auch die Anregungen aus der Kundenbefragung zur Fortentwicklung der „Gesundheitsstadt Neuerburg“ umgesetzt werden.

gewinner
Die Gewinner v.l.n.r.:
Eva Mai, Peter Besselich, Daniel Schienmann, Jean Paul Kuffel, Stefanie Berg, Adolf und Gertrud Newen.
Foto: Martin Brunker