Die Wanderfreunde des Eifelvereins Neuerburg treffen sich am Montag, den 13. August 2012, um 14.00 Uhr zu der nächsten Wanderung auf dem Marktplatz. Unter Anleitung von Wanderführer Willi Hermes fahren wir mit Privat-PKWs  nach Weidingen zum Dorfplatz. Dort starten wir zu einer leichten Wanderung von ca. 5,5  km um das alte, aber heute sehr schmucke und aktive Dorf, dessen Anfänge bis in das 8. Jahrhundert zurückreichen.

Dabei besuchen wir auch ein besonderes Kleinod, die weithin bekannte und erst kürzlich restaurierte Wallfahrtskirche Maria Empfängnis und erleben im Dorfbild alte Wegekreuze, Bildstöcke, stattliche Bauernhöfe und einen noch gut erhaltenen Waschplatz. Die Wanderung führt durch das obere Echtersbachtal über Kalenborn und Scheuerdell (535 m NN) mit einer fantastischen Aussicht über das Bitburger Gutland.  Zum gemütlichen Abschluss kehren wir im Gasthaus „Bei Margret“ in Sinspelt ein. Alle Wanderfreunde, auch Jungsenioren und Feriengäste,  sind herzlich eingeladen.