Tischtennis, Kreisliga Eifel, Herren: DJK Herforst - SV Blau Weiß Neuerburg 8:3 - Im ersten Rückrundenmatch kämpften die Tischtennis-Spieler aus Neuerburg bei der DJK Herforst gut, aber leider ohne fortune. Vor einer mehr als 20 begeisterter Zuschauer und Zuschauerinnen-Kulisse in Herforst - was für die Neuerburger Tischtennisspieler bei uns auch sehr wertvoll wäre - kam es zu einem spannenden Tischtennis-Abend.

Leider gingen die beiden Doppel - neu formiert - knapp verloren.Gerhard Mittler/ Oliver Brück und Marcus Weigel / Hans-Peter Palzkill unterlagen mit viel Pech mit 9:11 und 10:12 in den entscheidenden Sätzen. Gerhard erzielte den ersten Punkt für Neuerburg, aber trotz guter Leistung von Marcus stand es 3:1 für die Gastgeber. Hans-Peter spielte stark und erzielte den zweiten Punkt, aber Oliver unterlag im 5. Satz mit 10:12. Beim Stande von 4:2 für Herforst bezwang Gerhard mit einer Top-Leistung die Nr. 1 der Herforster mit 3:1 Sätzen. Dann allerdings gingen die Spiele von Hans-Peter, Oliver und Marcus knapp an die Gastgeber, lautstark von ihren Fans unterstützt. Es war mehr drin für Neuerburg, aber es reichte nicht zum Punktgewinn. Kommentar von Gerhard:" Die Mannschaft hat gutes Tischtennis gezeigt. Das gibt Hoffnung für die nächsten Spiele".

 Nächstes Match: Samstag, 27. Jan. 2024, 18 Uhr, Kreissporthalle Neuerburg, am Sportplatz: SV Blau Weiß Neuerburg - DJK Irrel II. Die Tischtennisspieler freuen sich, wenn wir so eine Zuschauer und Zuschauerinnen-Kulisse wie in Herforst bekommen.

Jugend, U 19, Kreisliga: Frei., 26. Jan, 19,30 Uhr in Pronsfeld, Dien., 30 Jan, 18h in Neuerburg gegen TTV Speicher