Die im Dezember erfolgte Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzende: Brigitte Pesek, Stellvertreter: Winfried Wolter, Kassenwart: Dirk Richter, Schriftführer: Siegfried Mathieu, Beisitzer: Manuela Schmitz, Christa Schröder und Walter Simon, Kassenprüfer: Herbert Eckes und Anni Pick.

Trotz nennenswerter Kosten für die Erhaltung der Anlage, u. a. durch Schutz des hohlen Baumes an der Außenhülle, Reparaturen und Verbesserungen an der Entlüftung im Dachbereich und im vergangenen Dezember durch die Erneuerung der Dachrinne einschließlich Fallrohre, kann noch immer über eine gesunde Kassenlage des Fördervereins berichtet werden. Ausschlaggebend hierfür sind einige bedeutende Spenden von privaten Familien.

Großen Anteil am einwandfreien Zustand der Anlage haben die ehrenamtlichen Einsätze der Frauengemeinschaft durch wöchentliche Pflege und Reinigung des gesamten Bereiches einschließlich Stationenweg der „7 Schmerzen Mariens“, durch ständigen Austausch des Blumenschmucks und Versorgung mit neuen Opferkerzen.

Bedeutend sind die an jedem 13. des Monats von der Frauengemeinschaft organisierten Bittgänge. Treffpunkt ist jeweils um 15.00 Uhr am Eingang zum Schwarzbildchen an der Hauptstraße oberhalb unserer Burg.

Die ersten Vorhaben des neuen Vorstandes sind der

  • Druck eines Flyers mit Infos und Fotos aus der Entwicklungsgeschichte und Aktuelles zu der gesamten Anlage, verbunden mit der
  • Werbung neuer Mitglieder und
  • Schadenregulierung am Dach und dem Eisernen Kreuz nach Astabwurf von den umstehenden Bäumen.

Nach der Neuwahl wurden die Gründungsmitglieder Klara Roth und Joachim Schmatz verabschiedet und für über 30 Jahre aktive Vorstandsarbeit gedankt. Dieser Dank geht ebenso an Gründungsmitglied Norbert Klinkhammer, der zwar sein Amt als Vorsitzender aufgegeben hat, in der ständigen Pflege und Restaurierung der Anlage aber immer noch mit viel Herzblut und Sachverstand im Einsatz ist.