1. Kreisklasse Herren, Region Eifel: SV BW Neuerburg - DJK Prüm-Enz II 8:4 - Im spannenden Match gegen des bisherigen Tabellenersten, die DJK Prüm- Enz, überzeugten die Neuerburger Tischtennisspieler.

Die gesamte Mannschaft ging mit großem Elan in dieses wichtige Match. Begeisterte Zuschauer und Zuschauerinnen sahen hervorragendes Tischtennis. Das auch in der 1. Kreisklasse führende Doppel: Marcus Weigel/Gerhard Mittler brachte Neuerburg mit einem 3:0- Erfolg in Führung. Die Gäste glichen zum 1:1 aus. Die Neuerburger Spitze, Marcus und Gerhard, spielten stark und ließen ihren Gegnern keine Chance: 3:1 für Neuerburg !

Hans-Peter Palzkill schaffte mit einem klaren 3:0-Sieg das 4:1, die Gäste verkürzten auf 4:2. Wieder war unser oberes Paakreuz nicht zu schlagen: Gerhard und Marcus erhöhten auf 6:2. Aber die Gäste verkürzten mit starkem Einsatz auf 6:4. Dann aber erzielten der junge Oliver Brück und Marcus die Punkte zum umjubelten 8:4-Sieg.

Neuerburg liegt z. Zt. auf Rang 2 der Tabelle. Großartig auch die Unterstützung durch die Eltern unseres Oliver Brück."Ein solches Engagement würden wir uns von mehr Eltern wünschen", so Übungsleiter und Abteilungsleiter Gerhard Mittler.

Nächstes Match: Sonntag, 5. Februar 2023, 10 Uhr in Dudeldorf.