1. Kreisklasse Eifel: SV Blau Weiß Neuerburg - TTG Waxweiler/Philippsweiler II  8:2 - Mit einem klaren Erfolg starteten die Neuerburger im Neuen Jahr in die Rückrundenspiele.

Die Nachbarn aus Waxweiler u. Philippsweiler hatten sich viel vorgenommen, um im Abstiegskampf etwas Boden gutzumachen. So traten sie mit 5 Spielern an, davon 3 Neuen gegenüber der Vorrunde. Sie gewannen auch mit großem Kampfgeist das erste Doppel, aber Marcus Weigel u. Gerhard Mittler glichen mit einem 3:0-Sieg aus. Die Nr1 der Spielgemeinschaft erzielte mit einem glücklichen 3:2 - 12.:10 im Entscheidungssatz - gegen "Altmeister" Gerhard die 2:1 Führung. Marcus glich mit souveränem 3:0-Sieg zum 2:2 aus. Nun kam die prima Zeit der Neuerburger Platten 3 und 4: Sowohl Hans-Peter Palzkill als auch der junge Oliver Brück erzielten mit überlegtem Spiel die 4:2-Führung. Marcus und Gerhard erhöhten mit klaren Erfolgen auf 6:2. Den Erfolg perfekt machten wiederum Hans-Peter und Oliver mit ihren zweiten Erfolgen.

Neuerburg  steht mit 13:9 Punkten auf Rang 5 der Tabelle. Nächstes Match: Samstag, 14.Jan. 2023, 19 Uhr beim FC Bitburg II. Die TT-Abteilung wünscht ein gutes Neues Jahr und bleibt gesund - bis zum nächsten Mal.