Liebe Neuerburgerinnen und Neuerburger, dem Einen oder Anderen ist es sicher schon aufgefallen, dass ich im vergangenen Jahr außer den Kranarbeiten am Beilsturm und dem Jubiläum "200 Jahre Musikverein 1821 Neuerburg" von Veranstaltungen keine Fotos mehr gemacht habe. Um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich mich an dieser Stelle kurz erklären.

Viele von Ihnen wissen, dass ich an einer schweren Wirbelsäulenverkrümmung leide. Die damit einher gehenden Beschwerden haben in den letzten Monaten derart zugenommen, dass ich die Tätigkeit als Fotograf von Veranstaltungen leider nicht mehr ausüben kann. Falls sich jedoch ein Talentierter findet, der in diese Bresche springen mag, um die Serie nicht vollends abreißen zu lassen, werden diese Bilder jedoch weiter auf der Website der Stadt veröffentlicht, so wie es bereits mit dem Jahreskonzert des Musikvereins geschehen ist.

Die vielen Aufrufe der Galerien aus mittlerweile 16 Jahren haben mir gezeigt, wie sehr Sie meine fotografische Tätigkeit geschätzt haben. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, denn wie heißt es so schön: "Applaus ist das Brot des Künstlers."

Ihr Martin Brunker