1. Kreisklasse Herren, Tischtennis: DJK Prüm-Enz II - SV BW Neuerburg   6:8 - Erstmals punkteten in dieser Spielzeit alle 4 Spieler der Neuerburger Tischtennis-Herren. Bei der DJK Prüm-Enz - in der rutschigen und eiskalten Sporthalle in Irrel - ging es wie immer hoch her.

Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei G. Mittler und H.-P. Palzkill punkten konnten. Nach den ersten Einzeln im oberen Paarkreuz stand es 2:2, wobei Gerhard erfolgreich blieb. Jetzt kam die große Zeit unseres unteren Paarkreuzes, Marcus Weigel und Hans-Peter Palzkill brachten Neuerburg mit 4:2 in Front. Wieder gelang es den Gastgebern zum 4:4 auszugleichen, wobei Gerhard sich auf dem glatten Hallenboden eine schmerzhafte Zerrung einhandelte. Aber auf unser unteres Paarkreuz war in diesem Match absoluter Verlass. Neuerburg ging durch Marcus und Hans-Peter mit 6:4 in Führung. Gerhard versuchte trotz Zerrung alles, aber er unterlag mit 2:3 Sätzen. Marcus schaffte mit einer TOP-Leistung seinen 3. Einzelsieg und brachte das 7:5. Wieder verkürzten die Prüm-Enzer auf 7:6. Dann kam im letzten Match die großartige Leistung unseres Luxemburger TT-Freundes Romain Weis, obwohl er gesundheitlich angeschlagen in das Match ging. Mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg schaffte Romain das 8:6 für Neuerburg. Der Kampf in Irrel dauerte übrigens fast 4 Stunden.

Nachdem das letzte Match beim Tabellenführer VFL Schüller I kampflos abgegeben werden musste, da nur 2 Spieler einsatzfähig waren, konnte unser Team trotzdem die Vorrunde positiv abschließen. Mit 11:9 Punkten liegt die Mannschaft punktgleich mit SSV Pronsfeld und DJK Prüm-Enz auf dem 5. Rang der 1. Kreisklasse Eifel. Die Rückrunde beginnt am 4.Jan. 2022 mit dem Training - wieder erfreulicherweise in der Kreissporthalle, wenn Corona in Schach gehalten werden kann.

Die Tischtennisfreunde wünschen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, bleibt gesund.