Claudio Orias Steinmetz wird als neuer Vorsitzenden des DRK-Ortsverein Neuerburg e.V. in der Mitgliederversammlung gewählt; Elmar Gierenz scheidet nach 35-jähriger Vorstandsarbeit als kom. Vorsitzender, stellv. Vorsitzender und langjährigen Bereitschaftsleiter aus;

Die diesjährige Mitgliederversammlung 2021 des DRK-Ortsverein Neuerburg e.V. fand in den Räumlichkeiten des DRK-Zentrum Neuerburg statt.

Der komm. Vorsitzende Elmar Gierenz konnte als Vertreter des DRK-Kreisverbandes Bitburg-Prüm Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann, stellv. Präsident Bürgermeister Moritz Petry sowie die Vorstandsmitglieder, Frau Bereitschaftsärztin Mundt, Neuerburg und alle aktiven Vereinsmitglieder begrüßen. 

Aufgrund von Todesfällen aus den Vorstandsreihen sowie verschiedenen Rücktritten war eine Neuwahl/Ergänzungswahl des Vorstandes erforderlich. Bei den Neuwahlen wurden nachfolgende Personen gewählt:

  • Vorsitzender: Claudio Orias Steinmetz
  • Stellv. Vors.: Michael Rodens
  • Schatzmeisterin: Claudia Weber
  • Schriftführerin: Stephanie Weiler
  • 2 Beisitzer; Martina Winandy u. Kerstin Mayer
  • Bereitschaftsleiterin: Claudia Weber
  • Stellv. Bereitschaftsleiterin: Martina Winandy

Der Versammlung wurden die entsprechenden Rechenschaftsberichte durch Claudia Weber und Elmar Gierenz sowie Kassenprüfer Richard Nels, vorgetragen. 

Gewiss wurden damit wiederum wertvolle Dienste des DRK-Ortsvereins für die Allgemeinheit geleistet.

Vom Sanitätsdienst über Blutspende, Altkleidersammlungen, Mithilfe bei der Corona-Pandemie, Impfzentrum sowie Flutkatastrophe im Eifelkreis Bitburg-Prüm, Sozialarbeit etc. „Rotkreuzarbeit bedeutet, rund um die Uhr Schutz und Sorge für Leib und Leben, den wichtigsten Gütern der menschlichen Gemeinschaft.“ 

Die Hauptaufgabe des DRK-Ortsvereins Neuerburg e.V. besteht auch weiterhin neue Mitglieder für die aktive Vereinsarbeit im DRK-Ortsverein Neuerburg zu gewinnen.

Rotkreuz1

Das Bild zeigt den neuen 1. Vorsitzenden Claudio Orias-Steinmetz sowie den ausscheidenden komm. Vorsitzenden Elmar Gierenz , Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann und den stellv. Präsident Bürgermeister Moritz Petry, DRK Kreisverband Bitburg-Prüm.

Rotkreuz2

Das Bild zeigt den neuen Vorstand  des DRK Ortsvereins Neuerburg e.V. mit den Vertretern des DRK-Kreisverbandes Bitburg-Prüm, Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann und dem stellv. Präsident Bürgermeister Moritz Petry, DRK

Kreisverband und Elmar Gierenz.