Die Stadt Neuerburg hat die Aufstellung eines örtlichen Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzeptes beschlossen.

Ihre Hilfe ist gefragt.
Ein zentraler Baustein der Erstellung von örtlichen Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzepten ist die aktive und inhaltliche Beteiligung der Bevölkerung.

Eine Präsentation der Ergebnisse des Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzeptes findet an einem weiteren separaten Termin zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Folgende Themen werden während der Informationsveranstaltung behandelt:

• Starkregen und Klimawandel
  • Inhalte und Ziele des Starkregen– und Hochwasservorsorgekonzeptes
  • Möglichkeiten der baulichen und finanziellen Eigenvorsorge

Ihre Unterstützung für den besten Schutz.
Für die Erarbeitung eines bestmöglichen Vorsorgekonzeptes sind Ihre Erfahrungen aus vergangenen Starkregen- und Hochwasserereignissen und Ihre Lösungsvorschläge eine überaus wichtige Information. Darum bitten wir Sie um tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit im Rahmen der Erarbeitung des örtlichen Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzeptes.

Daher lädt die Stadt Neuerburg die interessierte Bevölkerung zu einer Informationsveranstaltung mit anschließendem Workshop am

Montag, 06.09.2021, um 19:00 Uhr

in die Stadthalle ganz herzlich ein. Um die Veranstaltung vorbereiten zu können, wird um eine Voranmeldung unter 06571-90250 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Wir bitten Sie zu beachten, dass im Rahmen dieser Veranstaltung die geltenden Corona-Regelungen einzuhalten sind. Aus Kapazitätsgründen kann aufgrund der geltenden Anforderungen an das Hygienekonzept nur eine Person pro Hausstand teilnehmen.

Lothar Fallis, Stadtbürgermeister