Liebe Helferinnen und Helfer, in der Nacht der Hochwasserkatastrophe und an den darauffolgenden Tagen haben sich unzählige Menschen aus Neuerburg und vor allem auch aus den umliegenden Gemeinden in einem großartigen Akt der Solidarität um Neuerburg verdient gemacht, indem sie auf selbstlose und unkomplizierte Art und Weise mit anpackten und dabei halfen, die Stadt zu säubern, von Schlamm und Unrat zu befreien und die betroffenen Bürgerinnen und Bürgern bei der Bewältigung der enormen Schäden zu unterstützen.

Auch zum Helfertag am 07.08.2021 fand sich wieder eine sehr große Zahl an Freiwilligen in Neuerburg ein, um verbliebene Schäden zu beheben und große Mengen von Müll einzusammeln und zu entsorgen. Egal ob mit schwerem Gerät, mit Schaufel und Besen oder mit Verpflegung für die Arbeitenden – jede Art der Hilfe war von unbezahlbarem Wert und verdient den allergrößten Respekt und unseren aufrichtigen Dank!

Aus diesem Grund möchte die Stadt Neuerburg Sie, liebe Helferinnen und Helfer, hiermit zu einem Helferfest unter dem Motto „Neuerburg bedankt sich“ ganz herzlich einladen. Sie erwarten kostenlose Getränke, ein Imbiss sowie ein musikalisches Rahmenprogramm durch die bekannte Formation „Müllers Musikanten“, die ihre Gage ebenfalls den Opfern des Hochwassers spenden wird.

Die Stadt Neuerburg freut sich auf Ihren Besuch und hofft, auf diesem Wege möglichst vielen Freiwilligen angemessen Danke sagen zu können!

• Datum: Freitag, 03.09.2021 (Kirmesfreitag),
  • Ort: Marktplatz Neuerburg
  • Beginn:  19.30 Uhr
  • Einlass: ab 18.30

Natürlich sind auch alle Besucher, die die Musik von "Müllers Musikanten" genießen wollen und nicht bei der Hochwasserhilfe mitwirken konnten, sehr herzlich willkommen.

Coronabedingt werden Kontaktdaten erhoben

Ich freue mich, Sie persönlich begrüßen zu dürfen und bitte bringen Sie gutes Wetter mit.

Lothar Fallis, Stadtbürgermeister