Mit viel Vorfreude, Mühe und Begeisterung planten wir seit Mitte 2019 bereits unser großes Jubiläumswochenende, das Anfang Mai 2021 anlässlich unseres 200-jährigen Bestehens stattfinden sollte. 

Im Frühjahr 2020 erhielten unsere laufenden Vorbereitungen dann durch den Ausbruch der Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen für kulturelle Veranstaltungen einen herben Rückschlag. Die plötzlich eintretende Planungsunsicherheit machte es uns schwer, eine Vorhersage für unser Jubiläumsfest in 2021 zu treffen. Wir entschieden uns nach Rücksprache mit dem gesamten Verein, zunächst an dem Jubiläumswochenende 2021 festzuhalten, die Planungen jedoch auf eine reduzierte Besucherzahl auszulegen.

Aufmerksam verfolgten wir seither die Entwicklungen, die uns zuletzt wenig Hoffnung gaben, unser Jubiläumswochenende Anfang Mai stattfinden lassen zu können. Daher müssen wir Ihnen hiermit mitteilen, dass unser Jubiläumswochenende vom 7. Mai bis zum 9. Mai 2021 abgesagt werden muss. Wir werden den Festakt auf das Jahr 2022 verschieben. Als Ersatztermin haben wir nun Freitag, den 13. Mai 2022 bis zum 15. Mai 2022 erwählt. 

Bleiben Sie gesund - Ihr Musikverein Neuerburg 1821 e.V.