Neben gutem und lebendigem Unterricht, vielfältigen Bildungsinhalten, schönen Tafelbildern, der individuellen Förderung und Forderung der Schülerinnen und Schüler muss sich ein Gymnasium, nicht nur aufgrund der aktuellen Pandemie, auch für die Digitalisierung von Schule stark machen.

Diese Digitalisierung hat in den letzten Monaten an Fahrt aufgenommen: Onlineunterricht, die digitale Vernetzung der Klassen und Kurse sowie die Bildung digitaler Fähigkeiten sind entsprechend geförderte Kompetenzen am Eifel-Gymnasium. Das erfordert viel Knowhow, großen Einsatz und kostet Geld.

Die RB Westeifel spendete zur Unterstützung der fortschreitenden Digitalisierung des Staatlichen Eifel-Gymnasiums den Betrag von 2000 Euro, mit dem beispielsweise iPads für die Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Eifel-Gymnasiums finanziert werden konnten. Die Freude über den Betrag war und ist wirklich groß! 

Mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 9b sind im Bild die Vorsitzende des Fördervereins, Maria Kandels, und der Schulleiter Dr. Jens Kemper zu sehen. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft sagt das Eifel-Gymnasium Dankeschön!

RB Bankspende 2020 11 10 1Foto: Irina Flohr