Nach Eröffnung und Begrüßung durch Vorstands-Teamsprecher Heiko Keßler begrüßte der Präses, Pastor Sebastian Peiffer, die fast vollzählig erschienenen Chormitglieder. Er bedankte sich für die sehr aktive Mitwirkung der Chorgemeinschaft zur feierlichen Gestaltung der Gottesdienste zur Ehre Gottes und zur Freude der Besucher.

Beim Totengedenken wurde besonders des im vergangenen Jahr verstorbenen Nikolaus Berlingen gedacht.

Keßler referierte in seinem Rechenschaftsbericht über die Mitgestaltung der Gottesdienste an den kirchlichen Hochfesten Weihnachten und Ostern, sowie an Weißen Sonntag, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, Kirmes, Allerheiligen, Totengedenken am Ehrenmal, die Wallfahrtsmessen in Weidingen und in der Kathedrale in Luxemburg -hier mit sehr willkommener Unterstützung durch die Chorgemeinschaft Karlshausen/Rodershausen - und am Patronatsfest der hl. Cäcilia, mit Ehrung verdienter Chormitglieder, auf. Erfreulich, dass auch der gesellige Teil nach den Chorproben, mit Geburtstagsfeiern und Tagesausflug an die Mosel gerne von den Aktiven angenommen wurde.

Etliche weitere Auftritte nannte Chorleiter Alfons Müller, der in seinem Bericht die intensive Arbeit in insgesamt rd. 80 Proben mit Gesamtchor, einzelnen Gruppen, Jugendlichen und Solisten und die gute Zusammenarbeit mit den Aktiven aus Ammeldingen lobte. Höhepunkt seines bewundernswerten Engagements ist natürlich das jährliche Adventskonzert mit Chor, Orchester und Solisten, das einerseits einen erfreulich positiven Besucherzuspruch fand, andererseits aber auch die Finanzen der Chorgemeinschaft strapaziert.

Daher bitten die Chormitglieder um finanzielle Unterstützung durch die Bevölkerung in Neuerburg bei der Haussammlung am Samstag, den 16. März.