Elmar Gierenz vom DRK-Ortsverein Neuerburg e.V. wurde nach  über 30–jähriger Tätigkeit als Bereitschaftsleiter verabschiedet und gibt sein Amt in jüngere Hände ab; kürzlich wurde Elmar Gierenz vom Vorstand als Bereitschaftsleiter auf eigenen Wunsch verabschiedet.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Claudia Weber, Utscheid, als Nachfolgerin gewählt.

Seit 1987 leitet Gierenz er die Geschicke der DRK Bereitschaft Neuerburg mit ca. 20 aktiven und vielen inaktiven Mitgliedern. Er war maßgeblich an der Weiterentwicklung des Ortsvereins Neuerburg beteiligt, der letztes Jahr sein 45-jähriges Bestehen feiern konnte. Elmar Gierenz gehörte 3 Wahlperioden in verschiedenen Funktionen dem DRK-Kreisverband an. Auch war er am Neubau des DRK-Heimes sowie Anschaffung von Fahrzeugen in Neuerburg beteiligt. Er absolvierte verschiedene Fortbildungen zum DRK-Ausbilder und Rettungssanitäter. In den 1990er Jahren wurde ihm die Berufsanerkennung als Rettungsassistent verliehen.

Gierenz sagt: "Es war eine sehr ereignisreiche Zeit mit vielen Höhen und Tiefen als Bereitschaftsleiter, nach 3 Jahrzehnten muss man entscheiden, wann es Zeit wird aufzuhören. Jedoch bleibe ich dem DRK-Ortsverein Neuerburg als stellv. Vorsitzenden und dem DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm als Mitarbeiter im Rettungsdienst weiterhin erhalten."

Der DRK-Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann und Alois Troes vom DRK-Ortsverein Neuerburg e.V. bedanken sich für die vielen Dienststunden zum Wohle der Allgemeinheit und wünschten Ihm für die Zukunft alles Gute, vor allen Dingen „beste Gesundheit“ und weiterhin noch viel Freude an der DRK-Arbeit.

Als kleine Anerkennung überreichte der DRK-Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann eine Dankurkunde und übermittelte die Glückwünsche der Präsidentin des DRK-Kreisverbandes Bitburg-Prüm.

verabschiedung gierenz
Das Bild zeigt DRK-Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann (links) und Elmar Gierenz.