Im Lokalmatch gegen unsere hochmotivierten Tischtennis-Freunde der TTG Bettingen/Oberweis/Utscheid, bei denen auch 2 Ex-Neuerburger Spieler besonders motiviert mitwirkten, erspielte unser Team einen glänzenden und auch unerwarteten Erfolg: SV Blau Weiß Neuerburg - TTG Bettingen/Oberweis/Utscheid II  8:5.

Obwohl - auch mit etwas Spielpech - beide Anfangsdoppel knapp an die Gäste gingen, ließen sich unsere Spieler nicht beirren. Sascha und Gerhard glichen mit überzeugenden Leistungen im oberen Paarkreuz zum 2:2 aus. Die Spielgemeinschaft ging wieder mit 4:2 in Führung. Aber auch im zweiten Durchgang an den Platten 1 und 2 ließen Sascha und Gerhard nichts anbrennen und glichen zum 4:4 aus. Als dann Hans-Peter mit starker Leistung zum 5:5 ausglich, waren die Gäste überzeugt, dass sie zumindest ein Unentschiden erreichen müssten. Sascha brachte unser Team mit seinem dritten Erfolg wieder in Front. Dann aber kam die Stunde unseres Marcus: Er kämpfte die gegnerische Nr. 1 mit 3:1 Sätzen nieder. Unserem "Alten", Gerhard, war es wieder überlassen, mit einem klaren 3:0 Erfolg den vielumjubelten 8. Punkt zu erzielen.

Eine wichtige Rolle spielten die Schlachtenbummler - dieses Mal meist weiblicher Art - die unser Team  mit Begeisterung lautstark anfeuerten - auf der Tribüne war allerdings noch Platz!

Damit steht unser Team mit 13:11 Punkten auf einem guten 6.Rang der Kreisliga.

Nächstes Heimspiel:
Dienstag, 12.Feb. 2019, 19,30 Uhr Kreissporthalle Neuerburg gegen den TTC Schwirzheim III.