Aufnahmeprüfungen für die Klassen 7 und 11 - Kurz vor Beginn der Sommerferien dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen schon jetzt über ihre Jahreszeugnisse freuen. Viele haben damit gleichzeitig die Eintrittskarte (Empfehlung) zum Besuch der gymnasialen Mittelstufe erhalten: Herzlichen Glückwunsch!

Ab sofort sind am Staatlichen Eifel-Gymnasium die Anmeldungen für die Klasse 7 möglich.

Schülerinnen und Schüler, deren Endspurt im laufenden Schuljahr etwas zu spät eingesetzt hat und die infolgedessen die Empfehlung knapp verfehlt haben, bekommen bei uns noch eine zweite Chance! Wir laden diejenigen, die motiviert sind, sich den gymnasialen Anforderungen erfolgreich zu stellen, zur Teilnahme an einer Aufnahmeprüfung für die Klassenstufe 7 am 18. Juni 2018 ab 7:55 Uhr ein. Die Anmeldungen dafür sollten bis zum 15. Juni 2018 bei uns eingehen.

Parallel dazu finden am 18. und 19. Juni ab 7:55 Uhr auch die Aufnahmeprüfungen für die Jahrgangsstufe 11 statt.

Bei Fragen zum Aufnahmeverfahren und/oder Ablauf der Aufnahmeprüfungen nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf (Tel. 06564/96730; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

www.eifel-gymnasium.de