Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Leiendecker Bloas
Freitag, 23. Juni 2017, 19:30
Aufrufe : 306

Leiendecker Bloas, eröffnet den Musikalischen Sommer Neuerburg am Freitag, 23.6.201 - „Generalprobe“ zur Eröffnung des Trierer Altstadtfestes

MundartKultur! Gesong, gespellt o gebloas von der Trierer Kultband „Leiendecker Bloas“.

Mir bringen se Allegaoren zum Singen ... anfach sauwer, ist der eigene Anspruch der Leiendecker Bloas an Ihre außergewöhnliche musikalische Leistung.

Helmut Leiendecker erkannte sein Talent, Trierer Mundart in Versform zu bringen und hatte seine Mitmusiker sehr rasch von der Idee begeistert. Vor 30 Jahren, beim ersten Auftritt am 21.02.1987 im Kulturzentrum Tufa in Trier war dann die LEIENDECKER-BLOAS „geboren“.

Seither blicken die Musiker mit Helmut Leiendecker (Gesang), Peter May (Keybord), Äbbi Simons und Wolfgang Thiel (Bass), Karl Schulz (Gitarre), Helmut Engelhardt (Saxophon) und Thomas Zehren (Schlagzeug) auf über 1000 Auftritte zurück und haben über 40.000 Tonträger verkauft. Zu den Höhepunkten zählen zahlreiche Auftritte im Fernsehen und die Zusammenarbeit mit namhaften Bands wie PUR, SPIDER MURPHY GANG und den Kölner Gruppen RÄUBER und BLÄCK FÖÖSS. Neu ist die Zusammenarbeit mit dem aus Fernsehen und Showbranche bekannten Entertainer Bernd Stelter. Der suchte sich für seinen Jubiläumstitel „Die Riesenknutscherei“ Musik und Idee von der Leiendecker-Bloas aus und platzierte im Kölner Karneval damit einen Top-Ten-Hit.

Wir freuen uns auf einzigartiges Konzert der Trierer Kultband mit originellen und witzigen Texten, A-capella-Gesang sowie guter eigener Rockmusik am Freitag, 23.6.2017 ab 19.30 Uhr auf dem Marktplatz Neuerburg.

Weitere Infos siehe auch www.leiendecker-bloas.de.

Ort Pavillon Marktplatz
Zum Seitenanfang