Im letzten Jahr konnten wir das 50-jährige Bestehen unserer Städtepartnerschaft mit Le Chesne feierlich in Neuerburg begehen. Nun haben unsere Freunde uns für Samstag, den 9. März zum Gegenbesuch eingeladen. Dieser Termin wurde bereits vorab mit dem Stadtrat und den Vorsitzenden der Neuerburger Vereine abgestimmt.

Es ist folgendes Programm vorgesehen:

Abfahrt 7 Uhr vom Zinnenplatz

gegen 11 Uhr: Empfang im Rathaus, Denkmal, Reden, Aperitif gegen 13 Uhr: Mittagessen am Lac de Bairon (Restaurant Panoramic) 15 Uhr /15.30: Deutsch-französisches Fußballspiel oder Wandern um den See herum (gute Schuhe mitnehmen) oder Besichtigung von Kirche oder Schule gegen 18 Uhr: Treffen im Stadtsaal : Chor aus Le Chesne mit Beteiligung der Schüler der Grundschule Anschließend Abendessen im Saal. gegen 23 Uhr Abreise

Wer mitfahren möchte, möge sich bitte verbindlich bis zum 27. Februar im Stadthaus anmelden. Es soll ein Bus mit 40-50 Plätzen gemietet werden. Die Kosten hierfür werden auf die Teilnehmer umgelegt (ca. 15 Euro pro Person).