Die Erzieherin Elfriede Wallesch vollendete am 14.04.2011 das 25. Dienstjubiläum. Nach erfolgreichem Realschulabschluss vollzog sie von 1979 bis 1983 eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in Neuerburg. Im Anschluss an ihre Ausbildung bis zur Einstellung war Frau Wallesch in einem Privathaushalt als Kinderbetreuerin tätig. Frau Wallesch wurde am 14.04.1986 als Mutterschaftsvertretung befristet eingestellt. Bereits zum 01.08.1990 erfolgte die Übernahme in ein  unbefristetes Teilzeit-Arbeitsverhältnis als Gruppenleiterin in der Kita Neuerburg.

Die Erzieherin Johanna Schilz vollendete am 07.08.2011 ihr 25. Dienstjubliläum. Im Anschluss an ihre mittlere Reife im  Jahre 1978 begann sie ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Ihren Abschluss erreichte Frau Schilz im Jahre 1982. Nach mehreren Beschäftigungen als Mutterschaftsvertretung in den Kindergärten Mettendorf und Mötsch wurde Frau Schilz zum 17.07.1986 als Mutterschaftsvertretung in der Kita Neuerburg eingestellt. Zum 01.08.1990 erfolgte die Übernahme in ein unbefristetes Teilzeit-Arbeitsverhältnis als Mitarbeiterin in der Kita Neuerburg. Inzwischen wurde auch Frau Schilz die Leitung einer Gruppe übertragen.

Frau Stadtbürgermeisterin Anna Kling und Kita-Leiterin Frau Thekla Welter sprachen Frau Wallesch und Frau Schilz im Rahmen einer kleinen Feierstunde für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste Dank und Anerkennung aus.

ehrung erzieher

Text: Anna Kling, Stadtbürgermeisterin, Foto: Martin Brunker