Traditionsgemäß beginnt die Oberstufenzeit am SEG Schule mit den Neuerburger Methodentagen: Die neuen Oberstufenschüler wurden in fünf Workshops in den Bereichen „Lernorganisation“, „Bibliotheksarbeit / Recherche“, „PowerPoint-Präsentation / Freier Vortrag“, „Texterschließung“ und „Umgang mit Graphen und Tabellen“ geschult, um die vielfältigen Anforderungen in der MSS bis hin zum Abitur kompetenter und eigenständig bewältigen zu können.

Das Methodentraining wurde bewusst als „Starterpaket“ an den Anfang des neuen Schuljahres gestellt. Die Schüler aus verschiedenen Schulen, Kursen und Klassen wurden so in der Disziplin des methodischen Arbeitens auf eine gemeinsame Ausgangsbasis gestellt und somit starten sie nun zuversichtlich und positiv in die Oberstufenzeit.

methodentage
Schülerinnen bei der Arbeit in den Workshops

www.eifel-gymnasium.de