Mit erfahrenen und neuen Akteuren startet der Weihnachtsmarkt in Neuerburg voll durch in das 40. Jahr seines Bestehens. Ausgerichtet vom Gewerbeverein und dem Karnevalsverein Neuerburg findet die Veranstaltung am 1. Adventswochenende, Sa. 2. u. So. 3. Dez. 2017, im Euvea-Hotel und –Gelände statt.

Nach kurzer Vorbereitung haben bereits jetzt über 20 Aussteller ihre Teilnahme zugesichert, und es werden noch gerne weitere Anmeldungen von Astrid Schirtz (Kontakt: Astrid’s Bastelstube, Tel. 0175-1581324, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) angenommen.

Einige Punkte des Rahmenprogramms stehen schon fest, u. a. der Nikolaus besucht die Kinder an beiden Tagen, Basteln mit Kindern, die Turmbläser und eine attraktive Lichtschau werden zu feierlicher Stimmung beitragen. Das eine Weihnachtsparty und manche weitere Programmpunkte neu in das Programm aufgenommen werden, steht schon kurz vor der endgültigen Entscheidung durch das Vorbereitungsteam unter Leitung von Lothar Fallis.

Durch eine kleine Arbeitsgruppe wird auch, wie in den Vorjahren, eine ansprechende Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt mit großem Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz entstehen.

Zum Seitenanfang