An Weiberfastnacht ging es beim Eifelverein Neuerburg mal wieder hoch her. Die „handgemachte“ Karnevalssitzung im vollbesetzten Vereinshaus „Unter den Linden“ ist mittlerweile „Kult“.

Entscheidenden Anteil an der Riesenstimmung hatten wieder einmal die neun Sangesbrüder des MGV als Enztal-Tramps, die unter der musikalischen Regie von Manfred Nieß von einer närrischen Europa-Reise angereist waren (Gerd Zimmer, Alfred Theisen, Oswald Pax, Walter Simon, Berthold Müller, Willi Hermes, Ludwig Lausmann, Theo Dhur).

Schwung in das dreistündige Programm brachten Brigitte Pesek als „E Kölsche“ und „Frau Hawlischek und Frau Poposchil“ (Monika Röder und Annette Germann) mit ihren skurrilen „gesundheitlichen Plagen und ärztlichen Ratschlägen“.

Besonders köstlich die „tiefgründigen“ Erinnerungen aus dem Vereinsjahr, die „Et Noochtsdeschliechtchen“ (Theo Bretz), von Norbert Röder in Szene gesetzt, in Text und mit Gesang beleuchtete.

Auch der Männerhilfsverein „der Pink“el“Floyd-Group (Leo Schuh, Walter Simon, Theo Bretz, Manfred Hoffmann, Monika Röder), der sich sichtbar „erleichterte“ und „Die Dreji vun da Stroß“ (Hildegard Johann, Beate Hoffmann und Gerlinde Thiel) strapazierten die Lachmuskeln der Narrenschar.

Die Neuerburger Tollitäten Prinz Dirk I. und Prinzessin Michi I. und Kinderprinz Benji I. und Prinzessin Sophie I., die Sitzungspräsident Willi Hermes traditionsgemäß beim Eifelverein begrüßte, waren begeistert von der tollen“ Stimmung in der „Narrhalla“ des Eifelvereins. Von den Küchenfeen unter Regie von Brigitte Simon wurden alle Narren bestens versorgt.

Fazit: „So ein Tag, so wunderschön wie heute, der dürfte niiiiiiiie vergehen.“

fetten dunnichdich
Foto / Collage: Norbert Röder