Das war ein richtiger feuriger Saison-Abschluss auf dem Berghof in Neuerburg. Lagerfeuer anlegen, Stockbrot rösten und lustige Spiele mit Jung und Alt. Dann eine deftige Kartoffelsuppe, Kartoffelsalat von den selbst gepflanzten Kartoffeln und ein leckerer Nachtisch.

Besondere Begeisterung aber herrschte, als Hubert Heck die Präsente für die Teilnahme an den Erlebnistagen 2016 und die Haselmaus-Forscher-Diplome für die Berghofkindergruppe verteilte. Jedes Kind durfte sich auch über eine Becherlupe freuen.

Aber damit noch nicht genug. Alle Kinder waren sofort Feuer und Flamme, um bei einer Baumpflanzaktion am Samstag - 22. Oktober 2016 von 10 – 14 Uhr dabei zu sein. Jedes Kind kann sich dann einen Obst- oder Laubbaum aussuchen, selbst pflanzen und die Patenschaft dafür übernehmen. Mit einen frohen „Juhu“ verabschiedeten sich alle bis zum zusätzlichen und endgültigen Jahresabschluss 2016 am 22. Oktober. Anmeldung bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!