In den vergangenen Sommerferien fand vom 21.07. – 06.08.2016 die Deutsche Junior-Akademie Neuerburg am Staatlichen Eifel-Gymnasium statt.

Insgesamt 64 motivierte und sehr leistungsfähige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 aus ganz Rheinland Pfalz, traten die Reise nach Neuerburg an, um sich in verschiedenen Kursen mit Themen aus der Mathematik, den Natur- und den Sozialwissenschaften zu beschäftigen. Unter ihnen befand sich auch unsere jetzige Achtklässlerin Hannah Roppes, die in ihrem sehr interessanten Tagebuch (nachzulesen unter http://www.eifel-gymnasium.de/seg/saaktuelles.html) detailliert über den Ablauf, die Inhalte und das Leben in der JuniorAkademie berichtet.

Wir freuen uns sehr, dass das Staatliche Eifel-Gymnasium mit seiner guten Infrastruktur und der organisatorischen sowie personellen Unterstützung zum erfolgreichen Gelingen der JuniorAkademie 2016 beitragen konnte. Unser großer Dank gebührt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Bereichen Küche, Gebäudereinigung und Internat für ihr Engagement im Vorfeld und während der Akademie in der Ferienzeit.

Weitere Informationen unter https://www.deutsche-juniorakademien.de/rp/

juniorakademie