Die Montagswanderer des Eifelvereins Neuerburg treffen sich am Montag, den 23. Mai 2016, um 14.00 Uhr wieder zu der nächsten Wanderung auf dem Marktplatz. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften über Krautscheid nach Philippsweiler zum Parkplatz am DGH „Alte Schule“.

Der Höhenort, zu der Gemeinde Oberpierscheid gehörend, ist wegen seiner stillen und hochstämmigen Wälder (Heerheck) bekannt, die schon in früheren Zeiten das Wild für die Herrschaft in Neuerburg lieferten. Vielleicht überrascht uns beim Abstieg ins wilde Prümtal auch eine Wildbegegnung. Entlang der Prüm, die sich tief in das Schiefergestein eingeschnitten hat, gelangen wir über den Premiumweg des „Naturwanderparks delux“ vorbei an der Fuhrt zum Staudenhof und der Wüstung Beifels zu der sagenumwobenen Napoleonseiche.

Von dort windet sich der Wanderweg von ca. 7,5 km dann ansteigend wieder auf die Philippsweiler Hochfläche mit weiten Aussichten über die Schluchten des Prümtales.

Zu dieser interessanten Wanderung mit gemütlichem Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Gasthof „Islekhöhe“ in Krautscheid lädt Wanderführer Willi Hermes (Tel. 06564 2432) alle Wanderfreunde und Gäste herzlich ein.