An einem kompletten Samstag wurde vor kurzem das Pfarrhaus Neuerburg einschließlich Außenanlagen in Schuss gebracht. Dabei wurden die Stütz- und Außenmauern von Efeu und Moos befreit, Unkraut entfernt, Bäume und Sträucher beschnitten, Rasen gemäht und Sandsteine gereinigt.

Für die künftige Nutzung des Pfarrhauses als zentrales Pfarrbüro wurden Regale gebaut und Altmaterial aus der Garage entfernt. Nach einem deftigen Mittagessen konnten die Arbeiten am Nachmittag beendet werden. Mit 30 fleißigen Helfern von jung bis alt mit Firmlingen, Messdienern, Pfarrgemeinde- und Verwaltungsratsmitgliedern, den jugendlichen Flüchtlingen aus dem Marienhaus mit ihrer Betreuerin, interessierten Neuerburgern und Pastor Peifer war es eine sehr gelungene Aktion der Gemeindemitglieder. Einige Restarbeiten, die witterungsbedingt nicht ausgeführt wurden, sind in den darauf folgenden Tagen fertig gestellt worden. Einstimmige Meinung der Helfer – so macht Arbeit Spaß!!!!!!

Bilder von der Aktion finden Sie hier.