Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Natur erleben
Samstag, 5. August 2017, 10:00 - 14:00
Aufrufe : 654

Exkursion in die Vergangenheit - Als die Eifel noch ein tropisches Meer war - Heute ist es kaum noch vorstellbar, dass sich vor rund 400 Millionen Jahren über der Eifel ein Ozean befand. Das sogenannte Devon-Meer war ein warmes Flachmeer mit einer unglaublichen Lebensfülle.

Vielfältige Versteinerungen und Fossilien geben Zeugnis von dieser bewegten geologischen Vergangenheit. Auf einer Exkursion fahren wir in einen kleinen nahegelegenen Steinbruch bei Krautscheid und bewundern dort den versteinerten Meeresboden, der gerne seine Schätze, die Fossilien aus der Urzeit, freigibt.

Samstag  - 05. August 2017 – 10.00 – 14.00 Uhr
Abfahrt Seniorenhaus Berghof

Die Fossiliensucher aller Generationen  – auch Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen.

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Seniorenhaus Berghof
Nach oben