Unser Dirigent Matthias Schons hat ein Gespräch mit Norbert Klinkhammer, unserem längsten aktiven Mitglied und Tubisten, aufgezeichnet. Norbert ist bereits seit 70 Jahren aktives Mitglied im Verein. Von 1970 bis 1975 hat er den Musikverein auch dirigiert bis er 1975 das Zepter an seinen Bruder Helmut Klinkhammer übergeben hat. Wie die meisten unserer Vereinsmitglieder wissen und natürlich auch nach den Proben zu Gehör bekommen, ist kein anderer so mit der Geschichte unseres Musikvereins vertraut wie Norbert. Zu jedem der historischen Bilder, die die Wände in unserem Proberaum zieren, weiß Norbert eine Anekdote zu erzählen. Aber schaut selbst, wie kurzweilig es ist, Norbert und seinen Erzählungen zuzuhören! Wir sind stolz darauf, dass Norbert nach wie vor mit großer Begeisterung und in fast jedem Genre sein Bestes auf der Tuba gibt.

Am 13. November 2021 habt ihr die Gelegenheit, Norbert wieder live an der Tuba zu hören – dann nämlich findet unser großes Jubiläumskonzert anlässlich unseres 200-jährigen Bestehens statt. Wir freuen uns schon heute auf einen tollen Abend mit allen Freunden des Musikvereins!