An diesem Wochenende hätten wir eigentlich den Neuerburger Kinderkarneval musikalisch begleitet. Das karnevalistische Treiben fehlt auch uns im Musikverein Neuerburg 1821 e.V. sehr. Daher möchten wir einen kleinen Rückblick auf frühere Neuerburger Prinzenpaare mit euch teilen, von denen mindestens eine der Tollitäten auch im Musikverein aktiv war oder noch heute aktiv ist.
Wir sind stolz auf Prinzessinnen und Prinzen aus unseren Reihen, die in der langen Tradition der ‚Neierburger Foasicht‘ die führenden Rollen in so mancher Session übernommen haben.

Noch heute aktive Musikerinnen und Musiker, die ebenfalls als Tollitäten aktiv waren, sind Norbert Klinkhammer (1975), Alexandra Rechin (1995), Ramona Laubach (2015), Carolin Ambros (2018) und Michelle Ambros (2019).

Der Musikverein Neuerburg 1821 e.V. begleitete die Tollitäten aus den eigenen Reihen mit großer Freude und Stolz. Es wäre schön, wenn wir zukünftig mal wieder ein aktives Mitglied als Prinz oder Prinzessin musikalisch begleiteten dürften.

Wir senden allen Jecken aus Neuerburg und Umgebung ein dreifaches ‚Neuerburg Helau‘, ‚MV 1821 Helau, ‚KV 3-6-9 Helau‘ und hoffen sehnsüchtig auf eine Fortsetzung in der Session 2021/2022.

Prinzen

Zurück zur Übersicht