In diesem Jahr erscheint die 26. Ausgabe der Zeitschrift „Ous der Heemicht“ des Vereins für Heimatkunde in der VG-Neuerburg wieder mit vielen interessanten regionalen Geschichten.

Wir sind bemüht, reihum alle Orte in unserer Verbandsgemeinde zu besuchen und zu Wort kommen zu lassen und das auch mit einem speziellen Beitrag zum jeweiligen Heimatort.

In diesem Jahr laden wir alle interessierten Bürger deshalb herzlich ein nach Berscheid am Sonntag, 19. Oktober 2014 um 14.30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus. Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Schier wird die neue Ausgabe vorgestellt und kann für 4,--€ erworben werden. Danach bleibt reichlich Zeit für ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen von den Berscheider Frauen.

Wir freuen uns auf viele Gäste mit guten Anregungen, von denen eventuell einige auch Lust haben, alte Eifeler Geschichten und Anekdoten aus unserer Region zu erzählen oder sogar in der nächsten „Heemicht“ zu veröffentlichen.

Helmut Meyer - Vorsitzender