Da einige der alten Holzspielgeräte nicht mehr den Anforderungen an Sicherheit und Unfallverhütung entsprachen, wurde entschieden, diese nun endgültig zu entfernen.

So wird Platz geschaffen für die neuen Spielgeräte, welche von der Stadt Neuerburg, den an der Kita beteiligten Ortsgemeinden und zu einem nicht unerheblichen Teil vom  Förderverein „Enztalkids“ finanziert werden.

Am Mittwoch, dem 16. April begannen die Arbeiten. Die Ortsbürgermeister und Vertreter aus den Gemeinden Emmelbaum, Plascheid, Muxerath, Berkoth, Scheuern und Koxhausen rückten mit „schwerem Gerät“ den alten Spielgeräten der Kita Neuerburg zu Leibe. So wurden das Klettergerüst im Eingangsbereich und das Spielgerät auf dem Kleinkindspielplatz in ihre Einzelteile zerlegt. Ebenfalls wurde das Holzindianderzelt in den hinteren Spielbereich versetzt. In weiteren Außenaktionen werden zukünftig noch die nötigen Erdarbeiten und natürlich der Aufbau der neuen Spielgeräte im Fokus stehen.

An dieser Stelle noch mal ein großes DANKESCHÖN allen Helfern!

• P4160108
  • P4160113