Am 13. Februar 2014 folgte das erfolgreiche Tennisteam der Einladung von Stadtbürgermeisterin Anna Kling zu einem Empfang ins Stadthaus. Dort erhielten die Spieler eine Urkunde zur Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen und konnten sich ins Gästebuch der Stadt eintragen.

Die Mannschaft Herren 60 war bei den alljährlich stattfindenden Mannschaftsmeisterschaften (Medenspielen) dreimal in Folge aufgestiegen und dadurch von der D-Klasse in die A-Klasse aufgerückt. In den Jahren 2011 und 2012 konnte der Aufstieg jeweils mit 12:0 Punkten errungen werden, im vergangenen Jahr mit 9:3 Punkten.

Der Vorsitzende Enno Harms sowie Franz Bittner betonten, Tennis sei eine Sportart für Jung und Alt, die für Fitness und Beweglichkeit sorge. Wer Interesse am Tennisspielen habe, sei als Gast oder im Verein jederzeit herzlich willkommen. Nähere Informationen finden Sie unter www.tc-neuerburg.de

tennisspieler

vlnr: Dieter Reichert (Mettendorf), Manfred Banz (Daleiden), Enno Harms (Neuerburg), Anna Kling (Stadtbürgermeisterin), Johann Moos (Neuerburg), Jean Schockmel (Bourscheid), Franz Bittner (Neuerburg)

Foto: Martin Brunker