Im Bereitschaftsraum im DRK-Zentrum fand die diesjährige Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Neuerburg statt. Vorsitzender G. Keßler konnte zu dieser Veranstaltung  neben den aktiven Vereinsmitgliedern Herrn Kreisgeschäftsführer Wolfgang Rieder so wie die Kreisbereitschaftsleitung Frank Heckenbach und Heiner Weides vom DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm begrüßen.

Der Versammlung wurden die entsprechenden Rechenschaftsberichte durch den Vorsitzenden G. Keßler, Bereitschaftsleiter E. Gierenz, so wie Schatzmeister Alois Troes vorgetragen. Gewiss wurden damit wiederum wertvolle Dienste und viele Stunden des DRK-Ortsvereins  für die Allgemeinheit geleistet. Denn eines ist sicher: Rotkreuzarbeit bedeutet rund um die Uhr Schutz und Sorge für Leib und Leben, den wichtigsten Gütern der menschlichen Gemeinschaft.

Alsdann wurde der neue Vorstand wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender: Elmar Gierenz
2. Vorsitzende: Melanie Hoffmann
Schatzmeister: Alois Troes
Bereitschaftsarzt: Dr. Ingvo Müller, KH Neuerburg
Bereitschaftsleiter: Elmar Gierenz
Bereitschaftsleiterin: Ute Müller
Stellvertretende: Bereitschaftsleiterin Martina Winandy
Stellvertretender: Bereitschaftsleiter Michael Rodens
Schriftführer: Alois Troes
Beisitzer: Helmut Hotz Beisitzer Jürgen Hotz

Bürgermeister a.D. Günter Keßler wurde nach über 26-jähriger Tätigkeit als Vorsitzender zum neuen Ehrenvorsitzenden des DRK-Ortsvereins Neuerburg e.V. durch seinen Nachfolger Elmar Gierenz ernannt.

drk vorsitz

Das Bild zeigt den neuen Vorstand des DRK-Ortsvereins Neuerburg mit dem 1. Vorsitzenden Elmar Gierenz, Ehrenvorsitzender Günter Keßler, Bürgermeister a.D., Bereitschaftsartzt Dr. Ingvo Müller sowie die Vorstandsmitglieder.