Im Markt herrschte bereits reger Betrieb, als sich um 10 Uhr Vertreter der Stadt Neuerburg, der VG-Verwaltung und des Gewerbevereins trafen, um den Verantwortlichen der Firma Rewe zur Eröffnung des neuen Marktes zu gratulieren. Über drei Jahre hinweg hatte die Stadt Neuerburg die Bemühungen zur An- und Umsiedlung von großflächigem Einzelhandel intensiv begleitet.

Der Vollsortimenter ist zwischen den zwei Discountern Aldi und Lidl angesiedelt. Der Markt präsentiert sich auf einer Verkaufsfläche von ca. 1800 qm (vorher 950 qm). Das Personal wurde von bisher 27 auf 35 Mitarbeiter aufgestockt. Durch die Umsiedlung ist der Markt unter der Geschäftsführung von Hartmut Bombe nun zukunftsfähig aufgestellt und bietet den Menschen in unserer Region einen hohen Einkaufskomfort.

Die Vergrößerung der Verkaufsfläche sorgt nicht nur für eine großzügige Begehbarkeit im gesamten Markt, sondern auch für eine größere Auswahl an Produkten. Dies macht sich insbesondere in der Obst- und Gemüseabteilung mit komplett neuen Sortimenten wie z.B. Bio- und Convenience-Produkten bemerkbar. Zudem wurde eine hochmoderne Fleischbedienungsabteilung mit heißer Theke sowie vielen neuen Produkten wie z.B. Oliven oder Antipasti in Bedienung eingerichtet. Bei zahlreichen Fleisch- und Wurstprodukten erfolgte eine Umstellung der Bezugswege auf unsere Region. Ganz neu ist auch die Käsebedienungsabteilung, welche bereits guten Anklang bei den Kunden gefunden hat. Der Getränkebereich wurde erheblich erweitert und um neue Lieferanten wie z.B. Eifelspirituosen ergänzt. Die restlichen Sortimente wurden im Vergleich zu vorher um ca. 40% aufgestockt.

Neuerburg gewinnt durch diese Ergänzung im Einzelhandel erneut an Attraktivität, da die Menschen in unserer Region hier wohnortnah und bequem einkaufen können. Es ist zu erwarten, dass die dadurch entstehenden Kundenströme sich auch positiv auf den kleinflächigen Einzelhandel und das ortsansässige Gewerbe auswirken. Somit ist Neuerburg als Mittelzentrum auch im großflächigen Einzelhandel gut für die Zukunft aufgestellt.

• IMG_7940_DxO
  • IMG_7947_DxO