Kreisliga Herren, Eifel: SV Blau Weiß Neuerburg - SV Dudeldorf I: 5:8 - Gegen den Tabellenführer und Aufsteiger in die Kreisoberliga, den SV Dudeldorf I, setzten sich die Neuerburger mächtig zur Wehr. Allen voran unser junger "alter", Gerhard Mittler, der an dem Abend nicht zu schlagen war.

Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei Gerhard Mittler/Marcus Weigel gegen das Doppel 1 der Gäste mit 3:0-Sätzen erfolgreich waren. Gerhard brachte unser Team mit einem klaren 3:1 Erfolg in Front. Die Gäste konterten, glichen aus und gingen mit 4:2 in Führung. Marcus und Gerhard glichen mit starken Leistungen zum 4:4 aus, wobei Gerhard die Dudeldorfer  Nr. 1, Stefan Lonien, der bis dahin 29:1 Siege aufzuweisen hatte, klar besiegte.

Aber die Gäste bewiesen, warum sie an der Spitze stehen: Sie gingen mit 7:4 in Front, obwohl Marcus, Oliver und Hans-Peter sich vehement wehrten. Gerhard verkürzte mit seinem 3. Sieg auf 5:7, aber die hauchdünne Niederlage war nicht zu vermeiden.

Fazit: Die Neuerburger Tischtennis-Spieler haben wieder einmal bewiesen, dass sie gegen die starken Teams mithalten können..

Nächstes Match: Donnerstag. 11. April 2024, 19,30 Uhr in Waxweiler.